Erdbeer-Gazpacho

12.05.2026 20:20
avatar  Katja
#1
avatar

Zutaten für 4 Portionen
500 g Erdbeeren
1 rote Paprikaschote
1 rote Peperoni
2 Lauchzwiebeln
1-2 Stiele Minze
450 g Melonenfruchtfleisch
2 EL Zitronensaft
200 ml Tomatensaft
Salz
Pfeffer
¼ Zucchini

Zubereitung
Die Erdbeeren abbrausen, 6-8 Früchte beiseitelegen. Paprika, Peperoni sowie Lauchzwiebeln abbrausen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Die Minze abbrausen und trocken schütteln. Die Blätter abzupfen.

Erdbeeren, Paprika, Peperoni, Lauchzwiebeln, Minze und Melone mit Zitronen- und Tomatensaft pürieren. Alles mit Salz und Pfeffer würzen. Die Gazpacho 20 Minuten im Gefrierfach kühlen.

Die Zucchini abbrausen und putzen. Ebenso wie die übrigen Erdbeeren fein würfeln. Die Gazpacho in kleine Gläser füllen, mit Erdbeer- und Zucchiniwürfeln garnieren und eiskalt servieren.

Zubereitungszeit
15 Minuten

Kühlzeit
20 Minuten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 100€
0%